Dienstag, 1. Juli 2014

Urlaub

Hallo,
wie im letzten Post erwähnt, war ich mit meiner Süßen für 2 Wochen im Urlaub. Wir starteten unseren Mexikotrip in Tulum, wo wir an einem unglaublich schönen Strand, eine Bananenhütte bewohnten. Entdeckt hatte ich diesen Strand auf meiner vorherigen Tour mit Robin und somit konnte ich meine Karten als Reiseführer voll ausspielen;)
Natürlich wie es sich für "Gringos" gehört, bekamen wir gleich einmal einen richtig heftigen Sonnenbrand - Was uns dennoch nicht vom Wasser abhielt. Nach 3 Tagen Paradies ging es dann weiter nach Playa del Carmen, wo wir bei meiner Gastfamilie (Sprachschule Nov.2013) unterkamen. Von da aus ging es dann zu Tagausflügen nach Acumal zum Schnorcheln, in den Einkaufspassagen Playa del Carmens zum Shoppen und abends zum Dinieren in eines der unglaublich leckeren Restaurants.
Als nächste Station fuhren wir mit dem Bus nach Chiquila, wo wir mit dem Schnellboot zur Isla Holbox übersetzten. Neben dem gechillten Leben auf Isla Holbox (nur elektr. Golfwagen) genossen wir unsere Walhaitour und ein vorzügliches Restaurant ("el chapulin" Tipp). Als Reiseziel würde ich jedem Isla Holbox empfehlen (mein Highlight in Mexiko).
Weiter ging es mit dem Bus über Merida nach Palenque. Leider fing da unser wettermäßige Pechsträhne an, da es anfing zu regnen (Regenzeit). Natürlich besuchten wir die Ruinen und den Urwald und fuhren am folgenden Tag weiter nach San Cristobal de las Casas. Hier fing dann die Shoppingtour an. Klamotten, Essen und Hängematte, Alles wurde zu enorm fairen Preisen gekauft und hebte unsere Laune bezüglich des Wetters wieder an. Ein Highlight war auch unsere Hostel "Rosco Backpackers" mit den lieben Hunden, die sich um unsere Streicheleinheiten rissen.
Von San Cristobal ging es dann, mit unserem unverschämt günstigen Flug, weiter nach Mexiko Stadt und Cuernavaca / Miacatlan. Meine Jungs im Kinderdorf waren natürlich sowas von cute. "Pfiiiif hey Schnecke"(auf deutsch), oder "Simon es tu novia?"..."esta guapa!" War natürlich sehr amüssant ;).
Tags darauf gingen wir dann weiter nach Tepoztlan auf den Markt und kauften die letzten "Mitbringsel" für unsere Familien in Deutschland. Tja auch hier zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichen Seite und wir kehrten recht schnell wieder in unser Hotel zurück.
Tja - und dann kam der Tag des unausweichlichen Abschiedes, am Flughafen in Mexiko Stadt. Es war natürlich schwer den Anderen wieder gehen zulassen, aber im Hinterkopf war ja schon die Hochzeit von meiner Schwester im Juli, welche ich natürlich nicht versäumen werde. Bis dann vlt. auf ein Wiedersehen im Juli.
Euer Simon.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen